Penetrante Inserter Panel
Background

des Plugins Gutenberg

Penetrante Inserter Panel

Gutenberg-Version: 7.7
Weitere Information: Orignalnews vom 11.03.2020
Integriert in WordPress-Version: Noch nicht

Seit Gutenberg 7.7 kann der Inserter-Hilfe-Bereich (Inserter help panel) nicht mehr abgestellt werden, gemeint ist damit das sich stets verändernde Pop-up-Fenster, das erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger über die Blöcke der Bibliothek fährt.

Zuvor konnte der Panel mit Klick auf die drei vertikal angeordneten Punkte (oben rechts), dann “Ansicht anpassen” und dem Deaktivieren von “Inserter-Hilfe-Bereich” ausgeschaltet werden. Dasselbe gilt für den Willkommensleitfaden (zuvor als “Tipps” präsent), der auch nicht mehr deaktiviert werden kann.

Ich habe dazu mittlerweile ein Ticket erstellt und hoffe, dass die beiden Optionen wieder hinzugefügt werden. Nachtrag: für den Willkommens-Guide existiert bereits ein Fix.

Scroll to Top